Jutta Eckart

Warum ich berate

Als mein Exmann mich vor über 20 Jahren verlassen hat, geriet ich durch den Verlust der Beziehung und durch die Tatsache, dass ich nun alleinerziehend war, in eine starke Lebenskrise. Um diese Krise zu überwinden, nahm ich professionelle Hilfe in Anspruch. Der unvoreingenommene Blick von außen half mir, mir meiner selbst und meiner Ressourcen bewusst zu werden und neues Selbstvertrauen zu finden.

Aus meiner Erfahrung, dass Krisen überwunden und neue Perspektiven entwickelt werden können, entstand der Wunsch nach fachlich qualifizierter Ausbildung, um auch anderen Menschen professionell helfen zu können. Seit einigen Jahren arbeite ich als psychologische Beraterin, Kunsttherapeutin und Seelsorgerin und unterstütze meine Klienten auf ihrem Weg, Selbstvertrauen aufzubauen, Ressourcen zu entdecken und sich selbst mit Achtsamkeit und Selbstannahme zu begegnen. Ich berate und begleite Sie mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen, weil ich aus eigenem Erleben auch die Seite der Klientin kenne und weiß, wie herausfordernd manche scheinbar einfachen und logischen Schritte in der Umsetzung sein können. 

Meine Ausbildungen:

  • Psychologische Beratung & Entspannungstherapie (Arsanis Heilpraktikerschule)

  • Kunst- & Kreativtherapie (Paracelsus Heilpraktikerschule)

  • Studium "Seelsorge & Persönlichkeit" (Team.F-Akademie)

  • Ressourcen- & Resilienztraining (Paracelsus Heilpraktikerschule)

  • DISG-Persönlichkeitsprofil Certified Trainer (GEDAM ManagementTools & Services)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (i. A.)

Jutta_Eckart2021.jpg

Netzwerkpartner

Beraternetzwerk

MiLLogo.jpg

Kooperation mit

Ute Logo.png

IT-Beratung

JCC-Logo-mittel.jpg

Fotografien

Zertifizierungen

DISG-Persönlichkeitsprofil

disg_certified_trainer_blue.jpg

Mitglied im

vfp_logo2.gif

Therapeutensuche bei

theralupa-therapeutensuche.png