top of page

Jutta Eckart

Meine Gründe...

Vor mehr als 20 Jahren geriet ich selbst in eine starke Lebenskrise. Um diese Krise zu überwinden, nahm ich einige Jahre professionelle Hilfe in Anspruch. Der unvoreingenommene Blick von außen half mir, Verletzungen und falsche Denkmuster zu verstehen und zu überwinden, mich selber sowie meine Ressourcen und Fähigkeiten zu erkennen und neues Selbstvertrauen zu finden.

​​

Aus meiner Erfahrung, dass Krisen überwunden und neue Perspektiven entstehen können, entwickelte sich die Entscheidung für fachlich qualifizierte Ausbildungen, um auch anderen Menschen professionell helfen zu können. So habe ich seit 2006 verschiedene Aus- und Fortbildungen abgeschlossen und unterstütze meine Klienten auf ihrem Weg, Krisen und Ängste zu überwinden, Selbstvertrauen aufzubauen, Ressourcen zu entdecken und sich selbst mit Achtsamkeit und Selbstannahme zu begegnen. Ich unterstütze und begleite Sie mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen, weil ich aus eigenem Erleben auch die Seite der Klientin kenne und weiß, wie herausfordernd manche scheinbar einfachen und logischen Schritte in der Umsetzung sein können. 

​

Meine Ausbildungen:

​

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie der Stadt Köln)

  • Klientzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers (Likamundi Heilpraktikerschule)

  • Kunst- & Kreativtherapie (Paracelsus Heilpraktikerschule)

  • christlich-therapeutische (Gebets-)Seelsorge (Studium "Seelsorge & Persönlichkeit" Team.F-Akademie)

  • Entspannungstherapie (Arsanis Heilpraktikerschule)

  • Trauma-Seminare (Nestli e.V.)

  • Ressourcen- & Resilienztraining (Paracelsus Heilpraktikerschule)

  • DISG-Persönlichkeitsprofil Certified Trainer (GEDAM ManagementTools & Services)

​

​

größeres Foto von Jutta Eckart

Meine Netzwerke ...

Netzwerkpartner

Beraternetzwerke

Logo Mitten im Leben
Logo Kreativetherapie
Logo Theralupa Therapeutensuche
Logo C-Stab.net

Kooperation mit

Logo Pluspunkt Perspektiventwicklung

IT-Beratung

Logo JCC

Fotografien

Zertifizierungen

DISG-Persönlichkeitsprofil

Logo DISG-Zertifizierung

Mitglied im

Logo Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
bottom of page